Hört, hört
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Hach, wir sind natürlich ganz verliebt in die Trailerpraxis und versprechen 1A-Trailer in Kino-Qualität. Aber manchmal überzeugen fremde Worte einfach mehr.

Das meinen unsere Kundinnen und Kunden zur Trailerpraxis:

Ich bin begeistert, wie meisterhaft meine Idee umgesetzt wurde. Super, super toll gemacht! Auch der Abschluss ist absolut großartig. Vielen Dank auch für das Praxisbuch zum Videomarketing – habe es gelesen und erkannt, was ich bislang falsch machte.

Bettina Eylers
Autorin

Der Trailer ist der Hammer !!!
Danke Euch, super Arbeit. 

Inès Keerl
Drehbuchautorin und Schriftstellerin

Die Trailerpraxis kann ich anderen Autorinnen und Autoren wärmstens empfehlen, weil ich von meinem ersten Entwurf bis zur finalen Umsetzung ausgezeichnet unterstützt und beraten wurde. Ich bin begeistert vom Buchtrailer für meinen Erzählband „Kaleidoskopische Welten“, den das Trailerpraxis-Team nach meiner Idee produziert hat. Das Team hat meinen Trailer bis ins kleinste Detail verfeinert: hervorragender Sound, perfekte Übergänge und gelungene Textanimationen.

Dario Schrittweise
Autor und Blogger

Als Autor ist man auf hochwertige, bezahlbare Buchwerbung angewiesen. Nach drei Halbprofi-Versuchen ist mein Buchtrailer zu „Die Witwen von Weimar“ von www.trailerpraxis.de der erste, den ich wirklich als professionell bezeichnen kann. Danke an Thomas Wagner und sein Team!

Bernd Köstering
Autor

Die Zusammenarbeit mit (der) Trailerpraxis verlief hervorragend! Rundum Top – vom schnellen und professionellen Service bis zur kinoreifen Qualität. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Wer sich einen professionellen Trailer wünscht, der ist hier bei Trailerpraxis auf jeden Fall gut aufgehoben!

Saphira White
Autorin

Unglaublich, wie viel Stimmung und Information in 30 Sekunden Video stecken.
Die Zusammenarbeit mit Trailerpraxis war zuverlässig, schnell und professionell. Ich bin mit dem entstandenen Buchtrailer sehr zufrieden.

Leonie Kramer
Autorin

Ich bin von der Arbeit von Trailerpraxis sehr begeistert. Die ersten Leute, denen ich den Trailer präsentierte, fanden ihn enorm professionell und es kam die Rückfrage, ob Filmpraxis dafür extra Schauspieler engagiert hätte. Ein besseres Lob gibt es in meinen Augen nicht. Ganz lieben Dank!

Doris R. Thomas
Autorin

„Hervorragend! Ich bin wirklich begeistert. Ihr habt einen tollen Trailer geschnitten, der auch super funktioniert! Ich freue mich auf die Veröffentlichung.“

Ana Holm, Cologne Thriller
Autorin

„Freundlicher Kontakt, schnelle Umsetzung und ein tolles Ergebnis – nur zu empfehlen!““

Claudia Schirdewan
Autorin

Das ist das zweite Projekt, das ich mit dem Team von Trailerpraxis umsetzen durfte. Das Ergebnis ist überragend. Ich bin wirklich begeistert. Bilder, Sound, Textanimationen und die Umsetzung haben Kinoqualität. Die Zusammenarbeit war, wie beim letzten Mal auch, erstklassig. Ich brauchte den Trailer kurzfristig und das Team von Trailerpraxis hat abgeliefert. Von der Buchung über das Layout hat alles zügig und mit viel Liebe zum Detail geklappt, so dass ich den Trailer schon nach drei Tagen mein Eigen nennen konnte.

Dieses Engagement kann sich heutzutage sehen lassen.

Ich kann jeder Autorin und jedem Autor nur empfehlen mit Trailerpraxis zusammenzuarbeiten. Hier gibt es noch echte Qualität zu einem sensationellen Preis. Für mich, immer wieder gerne!

Oliver Kohl
Autor

Die Zusammenarbeit war Weltklasse.  Thomas Wagner (der „Creative Specialist“ für mein Buchtrailer-Projekt) hat mir alle Fragen professionell beantwortet und mit viel Geduld meine Wünsche umgesetzt. Dabei hat er mich sehr professionell beraten und seine außerordentliche Kompetenz bewiesen. Das Resultat ist ein Buchtrailer, der unter die Haut geht und die Aufmerksamkeit garantiert auf sich ziehen wird. Ich kann allen AutorInnen die Zusammenarbeit mit  der Trailerpraxis wärmstens empfehlen.

Pascale Grimm
Autorin

Sehr schöne und professionelle Arbeit, für Autoren und Verlage wirklich zu empfehlen!

Wolfgang Gogolin
Autor

Achtsam und gutes Einfühlungsvermögen für den Duktus eines Trailers, für Zwischentöne und zu Vermeidendes. Sehr gute Qualität in Bild und Ton. Wenn hinterher etwas nicht gefällt – bei mir wurde z.B. die Schrifttype ausgetauscht – wird das umgehend geändert und geht schnell. Unkomplizierte Zusammenarbeit. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, keine „Billigware“, die hinterher dabei rauskommt. – Sicherlich aber hilfreich für andere Autor*innen: Ein paar Ideen raussuchen und aufschreiben, was ihr euch vorstellt. „Alles“ zu delegieren, auch die Grundidee, ist sicher keine gute Idee. Die können ja nicht in unseren Kopf gucken. – Empfehlung!

Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth

Die Zusammenarbeit hat mir Spaß gemacht und das Ergebnis ist wirklich top

Marcel Schmickerath
Autor

Vielen Dank! Der Trailer ist perfekt! Ich liebe ihn.

Das Trailerpraxis Team hat (…) einen tollen und stimmigen Trailer zusammengestellt. Sie haben nicht nur einfach die Videos aneinandergereiht, sondern mitgedacht, angepasst und Geräusche und Effekte ergänzt. Das verleitet dem Video mehr Spannung und Gefühl und ist nicht nur etwas hingeklatschtes. Die Kommunikation war schnell und freundlich, ohne Probleme. Daher kann ich das jeden nur empfehlen, der sich einen Trailer wünscht. Ich werde das Team bestimmt noch einmal buchen, wenn ich sie wieder benötige.

Natalie S. Gille
Autorin

Wenn Blogger sich allein vom Trailer überzeugen lassen, das Buch zu lesen, ist der Wow-Moment groß. Die Trailerpraxis stellte mir eine Fülle von Videosequenzen und Musikdateien zur Verfügung, aus denen ich nach einer Anleitung Szenen aussuchen durfte, die perfekt auf meinen Roman zugeschnitten waren. Diese strukturierte ich anschließend in eine mitgelieferte Tabelle. Auch war möglich, Texte einzufügen und einen Sprecher hinzuzubuchen. Es hat Freude bereitet, die Videos mit dem eigenen Gefühl für die Protagonisten, die Szenen, Schicksale oder Momente abzugleichen und in die Videoclips einzutauchen. Auch aus der Vielzahl der musikalischen Angebote konnte ich die passenden Treffer rasch finden. Das Ergebnis hat mich anschließend umgehauen. Ein Gänsehaut Moment, der auch bei den Lesern angekommen ist. So soll es sein. Vielen Dank für die kompetente Beratung und Umsetzung der Wünsche und Ideen. Beim nächsten Roman bin ich gerne wieder dabei.

Nena Siara
Autorin

Anmerkung vom Trailerpraxis-Team: Nena Siara hat die Möglichkeit genutzt für Ihren Trailer selbst ihre Lieblingsvideoclips und ihre Lieblingsmusik aus unseren tollen Bibliotheken auszuwählen. Als Full-Service-Produktion bieten wir selbstverständlich auch die komplette Konzept-Entwicklung  und Materialauswahl ohne zusätzliche Kosten an.

Ich bin ehrlich gesagt überwältigt. Alles passt jetzt richtig gut zusammen und die zusätzlichen Sound- und Lichteffekte runden das Bild perfekt ab. Tolle Arbeit. Vielen Dank.

Oliver Kohl
Autor

Der Trailer ist einfach nur großartig geworden. Die Zusammenarbeit mit dem Team war Klasse! Gerne empfehle ich die Trailerpraxis an Kollegen und Verlage weiter.

Linda Winterberg
Autorin

Bei der Auswahl der Videoschnipsel war ich sehr unsicher. Eine passende Szene aus meinem Roman „Wer Verfehlung deckt“ gab es nicht. Deshalb habe ich mich für Ausschnitte mit Regen, Blaulicht und im Auto fahren entschieden. Diese habe in die Skriptvorlage eingetragen, ebenso den Text und einen Song, der Spannung aufbaut. Mir kam alles etwas minimalistisch vor. Nach einer Rückfrage zur Kürzung des Textes kam schon der erste Vorschlag und der war klasse. Eigentlich so, als wären die Szenen für den Trailer gedreht worden. Die Zusammenarbeit hat reibungslos geklappt, wie weit man selbst aktiv wird bei der Auswahl kann man selbst entscheiden und die Unterlagen zur Erstellung des Skripts und für das Marketing sind umfangreich und leicht verständlich. 100% empfehlenswert.

Monja Luz
Autorin

Der Trailer zu „(IN)STABIL“ war bereits meine zweite Zusammenarbeit mit der Trailerpraxis. Auch dieses Mal wurden meine Vorstellungen super umgesetzt und meine Erwartungen sogar übertroffen. Bild und Ton sind absolut stimmig und die Textanimation hat richtig gute Effekte. Das durch und durch professionelle Ergebnis begeistert meine Leser und passt perfekt zum Buch.

Jennifer Hauff
Autorin

Es ist der partnerschaftliche Umgang, der die Zusammenarbeit mit dem Team für mich so wertvoll gemacht hat! Es sind dadurch meine drei Wunschtrailer in Profiqualität entstanden! Danke, liebes Team.

Jasmin Marks
Autorin und Inhaberin einer Agentur

Schon beim ersten Kontakt mit Thomas Wagner von der TRAILERPRAXIS war zu merken, dass man es hier mit Profis zu tun hat, die ihr Handwerk verstehen. (…) Der Trailer zu meinem Fantasyroman „Ragnamar“ ist ganz wundervoll geworden. Ich bin sehr begeistert davon. Für einen geringen Aufpreis konnte ich sogar noch eine zweite Version bekommen, in der kleine Details verändert wurden. Ich kann TRAILERPRAXIS auf jeden Fall weiterempfehlen, habe dies auch schon in meiner Schreibcommunity getan und möchte mich beim Team ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Katja Paulan
Autorin

Aus meinen Erfahrungen ist die Zusammenarbeit absolut empfehlenswert: Kompetenter Service mit hilfreichen Experten-Tipps, schnelle Umsetzung, hohe Qualität, tolles Endergebnis. Der Videotrailer für die „Pausenrezepte für den Alltag“ ist genau nach meinen Skript umgesetzt und wunderschön stimmig geworden. Ich bin zu 100 % zufrieden. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team der Trailerpraxis für die perfekte Realisierung!

Beate Ihrig
Autorin und Expertin für Yoga, Ayurveda, Stressbewältigung

Die Zusammenarbeit mit Trailerpraxis verlief sehr unkompliziert und trotz meiner Berührungsängste mit der aktiven Nutzung digitaler Medien auf Augenhöhe. Durch die sehr gute und detaillierte Anleitung konnte sogar ich die ersten Schritte gut bewältigen. Und was Trailerpraxis dann daraus gemacht hat, ist überwältigend schön geworden. Trailerpraxis arbeitet zügig und professionell, sodass ich es jedem weiterempfehlen kann. Vielen lieben Dank. Macht weiter so.

Marga Rodmann
Autorin

Eine wunderbare Stimmung, schon beim ersten Bild. Das ist nahezu mystisch. Die perfekte Einführung der Figur Achille. Der zusätzliche Clip ist ebenfalls superschön! Wundervolle Lichteffekte! Schönes Einblenden der Schriftblöcke und eine tolle Schrift. Perfektes Timing beim letzten Bild im Zusammenspiel mit der Musik!!!  Ihr seid echte Künstler!!!! Thomas, was für eine gelungene Zusammenarbeit. Ich bin begeistert!!!

Crysta Winter
Autorin

Der Trailer, den ihr, liebes Trailerpraxis-Team für mein erstes englischsprachiges Buch »Deadly Mother City« erstellt habt, ist einfach nur ge.., genial :-). So ein Ergebnis in so kurzer Zeit. Meine groben Drehbuchideen wurden perfekt aufpoliert und umgesetzt und in meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht so ein Kunstwerk erwartet. Mit so einem Trailer kann ich mich jetzt an die Eroberung des englischen Marktes machen. Vielen Dank dafür! Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und es wird bestimmt nicht der letzte Trailer sein, den ich mit euch mache.

Joyce Summer
Krimiautorin und seit neuestem Buchtrailerfan

Ich bin von meinem ersten Trailer schwer begeistert. Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte ich bereits die Kino-Rechte für mein Buch verkauft. Bei der Trailerpraxis lief alles superschnell, professionell und mit sehr netter Betreuung ab. Und es war auch für einen Indie-Autor leistbar. Ein heißer Tipp für alle KollegInnen!“

Alex Wagner
Autorin

Wow, was für eine Zusammenarbeit mit Thomas Wagner und der Trailerpraxis! Das Team hat schnell, präzise und kreativ ein Trailer-Kunstwerk entwickelt, das mich komplett begeistert. Die Musik- und Bildauswahl, aber vor allem die Schaffung einer dichten Atmosphäre, die perfekt zum Buch passt, zaubert ein glückliches Strahlen auf mein Gesicht. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und spreche eine klare Empfehlung aus!

Corinna Kohfink
Autorin

Innerhalb von wenigen Tagen war mein Buchtrailer fertig. Die Auswahl der Videos und Musik hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte genau bestimmen, wie mein Trailer aussehen sollte. Schließlich kenne ich mein Buch am besten. Durch die professionelle und schnelle Hilfe von Thomas und seinem Team, wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt und das Ergebnis kann sich wirklich zeigen lassen. Mit einem Buchtrailer hebt sich ein Autor deutlich von anderen Autoren ab. Ich werde diese Möglichkeit der emotionalen Buchvorstellung auch weiterhin nutzen

Lilly Koch
Autorin

Ich bin ein absoluter Kinofan und daher natürlich auch schon viele Trailer gesehen. Schon öfter habe ich dabei gedacht: „oh wow  – sowas hätte ich auch gerne.“ Und dann bin ich durch eine Empfehlung mit Thomas Wagner von der Trailerpraxis in Kontakt gekommen. Binnen weniger Stunden war meine erste Anfrage beantwortet und mir wurden ausführliche Informationen zugesendet um mir Orientierung zu geben und mich durch das Projekt zu führen. Und dann fing ich an mit der Vorbereitung. Erste Ideen habe ich entwickelt und danach ein Telefonat mit Herrn Wagner ausgemacht. Auch dabei hat er sich Zeit genommen und meine Anmerkungen und Anliegen aufgenommen. Und was soll ich sagen, das Ergebnis spiegelt genau das wieder. Für mich ein absolutes Highlight und in der Zusammenarbeit professionell bei jedem Schritt und dazu noch Lieferung vor dem vereinbarten Zeitraum. Dies wird sicherlich nicht der letzte Trailer sein, den ich beauftragen werde. Danke an Thomas Wagner und das Team. Absolute Empfehlung für jeden der einen professionellen Partner für seinen Trailer sucht.

Judith Geiß („the Bridge“)
Autorin

Liebes Trailerpraxis-Team, ich bin begeistert über das Ergebnis des Buchtrailers zu meiner L.O.V.E.-Reihe, der so wunderbar das Thema „Mode“ aufgreift und es eindrucksvoll in Szene setzt. Der Trailer wirkt durch die spannungsgeladene Musik und die schönen Animationen jung und dynamisch. Er macht einfach Lust auf die Reihe. Die Umsetzung ist wirklich toll gelungen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die zahlreicher angetaner Leserinnen und Leser, weshalb ich Trailerpraxis jederzeit empfehlen kann. Vielen Herzlichen Dank.

Ivy Andrews,
Autorin der L.O.V.E-Reihe. Erscheinen im Blanvalet Verlag

Hut ab! Ich bin total begeistert. Das ist eine grandiose Leistung … Ich habe den Trailer gerade auch meiner Lebensgefährtin gezeigt. Wir waren beide emotional zutiefst berührt und mussten uns eine Träne aus dem Auge wischen. So schön… Wir bedauerten beide, dass der Trailer nach einer Minute schon zu Ende war. Wir hätten noch ’stundenlang‘ zuschauen können… 🙂

Vielen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und euren Service. Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. Die Zusammenarbeit war hervorragend und wie aus einem Guss. Ich kann euch nur weiterempfehlen und freue mich auf das nächste Mal.

Thomas Schiffer
Autor und Coach

Tolle Arbeit! Vielen Dank für die rasche Fertigstellung des Trailers. Ich bin mit der Abwicklung des Auftrags und dem Ergebnis sehr zufrieden. So werden aus Neukunden Stammkunden.

Hermann Schladt
vss-verlag

Der Buchtrailer ist perfekt geworden, Soundtrack und Bilder passen zur Geschichte und harmonieren miteinander. Der Trailer hat den richtigen Drive, gibt Spannung, ohne aber das Geheimnis bereits preiszugeben. Eine geniale Arbeit und ein Dienst den ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen werde.

Alexander P. Dyle
… ist ein Pseudonym. Im realen Leben schreibt und lehrt der Autor als Wissenschaftler an einer Universität.

Die Erstellung eines Buchtrailers war absolutes Neuland für mich, doch Dank des umfangreichen Film- und Musikmaterials sowie der simplen Handhabung war der Drehbuchentwurf ein Kinderspiel. Den Feinschliff erledigte anschließend das Trailerpraxisteam, wodurch innerhalb kürzester Zeit ein optimal auf mein Buchprojekt abgestimmter Buchtrailer produziert werden konnte, der noch dazu echtes Kino-Feeling garantiert. Vielen Dank an das Trailerpraxis-Team für die überaus professionelle Zusammenarbeit.

Astrid Schwikardi,
Autorin einer beliebten Kölner Krimi-Reihe
bisher erschienen: Uterus / Animus

Der Trailer gefällt mir super: Motiv, Komposition der Bilder, Texte, Musik… Klasse!

Tamara Robles,
Autorin von Kinderbüchern

Schwerer Stoff leicht verfilmt! Eine Anwendersoftware emotional und mit Leichtigkeit in Szene zu setzen, ist eine schwer verfilmbare Aufgabe. Thomas Wagner hat diese Herausforderung angenommen und innerhalb kürzester Zeit großes Kino abgeliefert. Eingerahmt von cineastischen Realszenen wird die Software aufmerksamkeitsstark ins Rampenlicht gehoben. Look & Feel sind genauso top wie die Dramaturgie und der punktierte Sound. Ansprechende Animationen sorgen für Tempo und effektvolle Szenenwechsel. Zusammenarbeit top, Ergebnis top – Top-Empfehlung für alle, die ihr Projekt erfolgreich trailern wollen!

Andreas Wagner M.A.
Sportwissenschaftler und Mitgründer von atleta.de

Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis meines Buchtrailers. Bewegtbild und Ton sind bestens aufeinander abgestimmt. Im Schnitt wurden meine Vorstellungen perfekt umgesetzt, und der kinoreife Trailer liefert eine emotionsgeladene Vorschau zu meinem Roman.

Jennifer Hauff,
Autorin aus Frankfurt

Von dem  Ergebnis zu dem Buchtrailer meines Krimis mit dem Titel „Innere Schrei“ bin ich hellauf begeistert. Text und Sound sind sehr professionell zusammengestellt und die Textanimation hat mich voll überzeugt. Besonders begeistert hat mich allerdings die Zusammenarbeit mit dem Team der Trailerpraxis. Auf meine Wünsche wurde sehr gut eingegangen und ich fühle mich toll beraten. Dazu kam die Geduld, die mir entgegengebracht wurde, zumal ich nach der Fertigstellung des Trailers eine andere Hintergrundmusik wünschte, was bedeutete, dass der Trailer nochmals umgeschnitten werden musste. Der Trailer erzeugt Spannung und Neugierde auf das Buch. Genau das hatte ich mir erhofft. Vielen Dank

Andreas Roß,
Autor aus Darmstadt
veröffentlicht im mainbook Verlag

Vielen Dank für eure gute Arbeit! Genau so habe ich mir den Trailer vorgestellt! Das Team war sehr freundlich und schnell. Ich kann die Trailerpraxis nur weiterempfehlen. Die Trailer machen Lust auf das Buch!


Verena Wilmes,

Autorin, bekannte Basketballerin
und Mitarbeiterin der Frankfurter Rechtsmedizin

(Die) Trailerpraxis hat für mein Buch einen professionellen Trailer produziert, der wie eine Kinovorschau wirkt. Man könnte wirklich meinen, mein Buch sei verfilmt worden! Ich kann (die) Trailerpraxis anderen Autoren und Autorinnen nur empfehlen


Ralf Schwob,

preisgekrönter Autor aus Groß-Gerau

Es wurden alle Wünsche umgesetzt, sodass ein wunderschöner und harmonischer Buchtrailer entstanden ist, der perfekt zur Zielgruppe passt und Lust aufs Lesen macht. Vielen Dank!

Samantha Wotke, Marketing
Blanvalet Verlag | Verlagsgruppe Random House GmbH

Nicht warten, starten!

Frage deinen Lieblings-Trailer einfach unverbindlich bei uns an.
Noch besser: Buche direkt, um keine Zeit zu verlieren.
First Come, First Served.

×